Herbstferien Fußballcamp 19.10. - 22.10.20

 

Für alle Mädels und Jungs von 5 - 16 Jahren

JETZT ANMELDEN UND PLÄTZE SICHERN!

 

In der 2. Herbstferienwoche vom 19.10. - 22.10.20 veranstaltet die Jugendabteilung des Wahlscheider SV in Kooperation mit „Unternehmen helfen Kids e.V.“ wieder die beliebten und erlebnisreichen Fußball-Feriencamps für Kids im Alter von 5 - 16 Jahren.

 

Es besteht für Euch endlich wieder die Möglichkeit mit anderen fußballbegeisterten Kids eine unvergessliche Ferienwoche zu verbringen. Diese Ferienfreizeit ist für alle Kinder genau die Richtige, da nur die Freude am Spiel mit dem Ball im Vordergrund stehen muss. Die Kinder müssen noch nicht in einem Verein spielen. In diesen Ferien-Fußballcamps gibt es keinerlei Leistungsdruck.

 

Die Ferien-Fußballcamps stehen unter organisatorischer Leitung von Erich Rutemöller. Ein eingespieltes Team aus erfahrenen Trainern, dazu gehören Ex-Profis, (z. B. Herbert Hein) lizenzierte DFB-Trainer und Sporthochschulabsolventen, sowie Betreuer/innen mit viel Herz, freuen sich auf die Ferienzeit mit den Kindern. Mit großer Freude und Motivation werden den Fußballkids Koordination, Motorik und kameradschaftliches Miteinander und Füreinander beigebracht und das mit ganz viel Spiel & Spaß, damit die Kinder wieder sagen können: “DAS WAR SPITZE!“

 

Diese Camps sind eine erlebnisreiche Zeit, in der vormittags fleißig Ballkontrolle, Passspiel und Torschuss trainiert wird. Nachmittags wird das Gelernte dann in spannenden Spielen unter Beweis gestellt.

 

Die Kinder können zwischen 8.00 und 9.00 Uhr gebracht werden. Die Camps enden um 16.30 Uhr. Bis 17.00 Uhr können die Kinder abgeholt werden. Für das leibliche Wohl ist ganztägig gesorgt.

Es gibt ein gemeinsames Frühstück und gegen 13.00 Uhr frisch gekochtes Mittagessen. Der Nachmittagssnack bringt zwischendurch noch eine kleine Erholung. Getränke und Obst stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung.

 

Der Höhepunkt am letzten Camptag wird in diesem Jahr der Überraschungstag sein, stets angepasst an die aktuellen Corona-Schutzverordnungen. Auf jeden Fall müssen die Kinder dann ihr Bestes geben, bei kleinen oder großen Wettkämpfen und zeigen, was sie im Camp alles gelernt haben.

 

Die Woche klingt aus mit Übergabe der gewonnen Preise, der Teilnahme-Urkunde mit Erinnerungsfoto. Jedes Kind erhält zusätzlich, zu seinen Turniergewinnen, ein Camp-T-Shirt und einen Turnbeutel gefüllt mit Überraschungen.

 

Mehr Infos und Anmeldung gibt es unter der Projektseite www.fussball-feriencamps.de oder bei Fragen 0221-5005678

22.09.20 - positive Tendenz

 

Nachdem die Ergebnisse vom vorletzten Spieltag insgesamt noch Potenzial aufzeigten, konnte unsere Jugend den Spieltag am vergangenen Wochenende mit einer positiven Bilanz abschließen. Es wurden 6 Siege eingefahren, zwei Partien endeten zugunsten der gegnerischen Mannschaften.

 

Durchweg erfolgreicher Saisonstart

 

Am 05.09. starteten unsere Teams in die neue Saison. Gleich 6 Heim- und 2 Auswärtspartien galt es zu absolvieren. Das Gesamtergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Lediglich 2 Begegnungen konnten nicht für sich entschieden werden, alle weiteren wurden mit eindeutigen Ergebnissen gewonnen.

 

Aktuelle Informationen!

Zugang zur Sportanlage!

 

Aufgrund einer Baustelle im Bereich des Schulhofs und Kindergartens ist unser normaler Zugang zur Anlage über den gewohnten Weg nicht mehr erreichbar. Alle Zuschauer, Spieler und Funktionäre müssen die Anlage nun über das große Tor an der Waldseite betreten. Wir bitten trotzdem darum, dass die Parkplätze an der Turnhalle genutzt werden, da die Parkplätze am Wald zum Tennisclub gehören! Zum Sportplatz geht man dann am Kindergarten entlang und rechts am Wald vorbei (siehe Bild!).

 

Corona Maßnahmen!

 

Auch in der Krebsauel gelten die aktuellen Corona Schutzmaßnahmen! Unser Hygienekonzept sieht vor, dass die teilnehmenden Mannschaften eine Teilnehmerliste aller Spieler und Funktionäre, die sich im Innenraum aufhalten, am Eingang abgeben. Dort liegen auch Listen für unsere Zuschauer bereit - der Zugang wird nur nach Eintragung der Kontaktdaten gestattet! Auf der gesamten Anlage gilt der Mindestabstand von 1,50m.

Bitte beachtet, dass maximal 300 Zuschauer zugelassen sind und ein Einlass nach Erreichen dieser Grenze nicht mehr gestattet werden kann!

Der Wahlscheider SV behält sich vor Personen, die sich nicht an die gültigen Corona-Schutzmaßnahmen halten, der Anlage zu verweisen!

 

Wir weisen daraufhin, dass Jugendmannschaften die Kabinen derzeit nicht nutzen dürfen und bitten unsere Gäste bereits umgezogen zur Platzanlage zu kommen!

26.08.20 - Die Fußballsaison 20/21 beginnt!

Jetzt geht es bald wieder los! Am 05.09. beginnt die neue Saison 20/21.

 

Insgesamt sind wir mit 11 Teams von U7 bis U17 am Start. Beginnen werden die jüngeren Jahrgänge in den jeweiligen Orientierungsstaffeln und unsere U17. Ab dem 12.09. geht’s dann auch für die Teams der U13 bis U16 los.

 

Im Kreispokal sind wir auch ab dem 08.09. mit den Mannschaften der U13/I, U15/I und U17 vertreten. Wenn Ihr jetzt schon Einblick in den Vereinsspielplan nehmen möchtet, folgt einfach diesem link zu FUSSBALL.DE. Die Spielpläne Eures Teams findet Ihr auf Euren Teamseiten.

 

Wir wünschen Euch in allen Wettbewerben viel Spaß und sportlichen Erfolg!

Jetzt Mitglied werden!

Info

Ältere Veröffentlichungen findet Ihr im Archiv.

Highlights

19.10. - 22.10.20:

Herbstferien Fußballcamp:

hier anmelden

 

Jugend-Hallenturniere 2020/21 im Wahlscheider Forum:

- 19.12.20

- 16.01.21

- 23.01.21

- 30.01.21

- 06.02.21

Trainer- / Betreuerliste
Jugendkonzept
Ergebnisse Jugend
U17- Ausfall -:-
U16- H.Troisdorf18:0
U15/1- Spielfrei-:-
U15/2- Dürscheid3:0
U13/1- Hennef U111:4
U13/2- Lohmar U13 0:5
U11- Happerschoß2:1
U10- SiegburgerTV16:0
U9- Lohmar U912:2
U8- Spielfrei-:-
U7- Spielfrei-:-

 
Ergebnisse 
21.09. bis 27.09.20

Turniereinladung

Um uns Einladungen für Turniere zu senden

klicken Sie bitte hier!

>>>Senden<<<