Die 1. FC Köln Fußballschule kommt Ostern nach Wahlscheid!

 

Endlich ist es wieder so weit. Die 1. FC Köln Fußballschule Heinz Flohe kommt in den Osterferien zum zweiten Mal nach Wahlscheid.

 

Vom 14.04. bis 17.04.2020 erlebt ihr vier Tage voller Fußball, Spaß und Emotionen auf dem Sportgelände des Wahlscheider SV (Krebsaueler Straße, 53797 Lohmar).

 

Die 1. FC Köln Fußballschule richtet sich an alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2003 - 2012, egal ob Jungen oder Mädchen, Anfänger oder Vereinsspieler.

Unter professionellen Bedingungen und unter Anleitung lizenzierter und erfahrener Jugendtrainer werden eure fußballerischen Fähigkeiten trainiert, Ihr lasst eurer Kreativität in vielen Turnieren und Spielen freien Lauf und lernt jede Menge neuer Freunde kennen.

 

Es erwarten euch:

 

• 2 Trainingseinheiten am Tag (9:30 Uhr bis 15.30 Uhr)

• Uhlsport Trikot

• Uhlsport Ball

• Roßbacher Trinkflasche

• Mittagessen und Getränke

• Urkunde

 

Der Preis beträgt 159€ pro Person.

 

Meldet euch jetzt unter www.fc-fussballschule.de an.

 

02.02.20 - U9 ist Hallenkreismeister 2020!

 

Unsere U9 gewinnt nach durchweg bestechenden Leistungen den Hallenkreispokal des FVM-Fußball-Kreises Sieg 2020!

 

 

 

Glückwunsch an das gesamte Team!

U11 + U13 Hallenturniere am 08.02.20 im Wahlscheider Forum!

15:30 bis 19:45 Uhr - Turnier U11

Liveticker

U11 Teams:

 

- Wahlscheider SV 1

- Wahlscheider SV 2

- 1.FC Spich/I

- 1.FC Spich/II

- SSV Süng

- SV Westhoven-Ensen

- SV Westhoven-Ensen II

- SSV Happerschoss

- FV Wiehl

- SG Wiehl-Marienhagen

 

 

 

Live-Spielplan

 

Adresse:

Wahlscheider Forum, Wahlscheider Straße 56, 53797 Lohmar - Google-Maps

 

Kontakt:

Turnierkoordination / Jugendleitung

 

 

U9 + U10 Hallenturniere am 01.02.20 im Wahlscheider Forum!

 

Unsere beliebte Jugend-Hallenturnier-Serie geht am kommenden Samstag weiter.

 

Am 01.02.20 ab 09:00 Uhr heißt es im Forum Wahlscheid wieder: das Runde muss in das Eckige! Der Turniertag beginnt um 9:00 Uhr mit der Altersklasse der U10-Junioren. Weiter geht’s dann um 13:15 Uhr mit dem Turnier für die U9-Junioren. Wir freuen uns schon jetzt auf den sportlichen Vergleich aller Teams.

 

Bei beiden Turnieren wird für das leibliche Wohl zu moderaten Preisen bestens gesorgt. Kommt vorbei!

 

Turnierpläne:

13:15 bis 17:45 Uhr - Turnier U9

Liveticker

U9 Teams:

 

- Wahlscheider SV

- ASC Loope

- RSV Rath-Heumar

- TuS Moitzfeld

- SV Westhoven-Ensen

- SV Menden

- SC Leverkusen

- FC St. Augustin

- TS Struck

- DJK Germania Kürten

 

Live-Spielplan

 

Adresse:

Wahlscheider Forum, Wahlscheider Straße 56, 53797 Lohmar - Google-Maps

 

Kontakt:

Turnierkoordination / Jugendleitung

 

 

U8 Hallenturnier am 19.01.20 im Wahlscheider Forum!

 

Am 19.01.20 finden unsere traditionellen Winter-Hallenturniere im Wahlscheider Forum ihre Fortsetzung.

 

Nachdem unsere Bambinis und U13 am 14.12.19 die Hallensaison eröffnet haben, findet am Sonntag, den 19.01.2020 das Hallenturnier für die Altersklasse der U8 statt. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Spielereltern zu gewohnt moderaten Preisen.

 

Wir laden Euch ab 10:00 Uhr herzlich zu diesem Event ein.

 

Liveticker

Teams:

- Wahlscheider SV I

- 1.FC Niederkassel

- ASC Loope

- FC Rheinsüd

- GESV Hennef

- RSV Rath-Heumar

- SV Menden

- SV Westhoven-Ensen

- TUS Langel

- Wahlscheider SV II

 

Live-Spielplan

 

 

Adresse:

Wahlscheider Forum, Wahlscheider Straße 56, 53797 Lohmar - Google-Maps

 

Kontakt:

Turnierkoordination / Jugendleitung

 

 

Jugend Hallenturniere für U7 + U13 am 14.12.19 im Wahlscheider Forum!

 

Zur guten Tradition der Jugendabteilung des Wahlscheider Sportverein 1945 e.V. gehört seit Jahren die Ausrichtung der beliebten Winter-Hallenturniere im Wahlscheider Forum.

So auch in diesem Winter!

 

Wir laden Euch zum Turnierauftakt für die Altersklassen U7 und U13 am 14.12.19 ab 09:00 Uhr herzlich ein. Weitere Turniere in anderen Altersbereichen finden im Januar und Februar statt. Bei allen Turnieren wird für das leibliche Wohl zu moderaten Preisen bestens gesorgt. Kommt vorbei, wir freuen uns Euch als Zuschauer begrüßen zu können.

 

Turnierpläne:

13:30 bis 18:30 Uhr - Turnier U13

Liveticker

U13 - Junioren - Mannschaften:

 

- Wahlscheider SV I

- Wahlscheider SV II

- 1.FC Niederkassel

- 1.FC Spich

- FC Hennef

- SV Eitorf

- TSV Gruiten

 

 

Live-Spielplan

 

Adresse:

Wahlscheider Forum, Wahlscheider Straße 56, 53797 Lohmar - Google-Maps

 

Kontakt:

Turnierkoordination / Jugendleitung

 

 

04.12.19 - WSV-Trainerfortbildung

Gestern bekamen unsere Jugendtrainer im Rahmen der regelmäßigen Traineraus- und fortbildungen wieder zahlreiche Informationen, Tipps und Anschauungsbeispiele für ihr Jugendtraining an die Hand. Die Veranstaltung fand auf unserer Platzanlage statt.

 

Die Jugendausschussmitglieder Max Decker und Marc Kämpfer, selbst erfahrene lizensierte Trainer im Verein, hatten ein anschauliches Programm bestehend aus praktischer Trainingsanwendung und einem praxisorientiertem Lehrgespräch vorbereitet.

 

Die Schwerpunkthemen waren im Wesentlichen die Grundsätze der Trainingslehre und individualtaktisches Training.

 

Vielen Dank an Marc und Max für die gute Organisation, die nützlichen Hinweise und die hervorragende kurzweilige Präsentation.

02.11.19 - Traditionelle Hallenturniere im Wahlscheider Forum

 

Jetzt vormerken!

Ab dem 14.12.19 ist es soweit: dann finden wieder unsere beliebten traditionellen Hallenturniere statt. Wir freuen uns jetzt schon auf namhafte Teams aus Nah und Fern.

 

 

Termine:

- 14.12.19: U7 / U13-I

- 19.01.20: U8

- 01.02.20: U9 / U10

- 08.02.20: U11 / U13-II

 

Anmeldungen/Infos unter:

Turnierkoordination / Jugendleitung

 

Wenn auch Sie eines unserer Turniere unterstützen möchten, sprechen Sie uns gerne an!

Trainer- und Betreuerversammlung am 29.10.19

 

Am 29.10.19 findet ab 18:30 Uhr die nächste Trainer- und Betreuerversammlung der Jugendabteilung statt.

Herbstferien-Fußballcamp am 21.10. - 24.10.19!

 

J e t z t - n o c h - s c h n e l l - a n m e l d e n - u n d - P l ä t z e - s i c h e r n !

 

Auch in 2019 veranstaltet der Verein „Unternehmen helfen Kids e.V.“ in Kooperation mit der Jugendabteilung des Wahlscheider SV die beliebten und erlebnisreichen Fussball-Feriencamps für Kids im Alter von 5 - 16 Jahren. So heißt es in den Sommer- und Herbstferien in Wahlscheid wieder: „Viel Spiel & Spaß, buntes Programm und ganz viel Fussball“.

 

In den Fussballcamps sind Mädchen und Jungs willkommen, auch wenn sie in keinem Verein Fussball spielen, sondern bisher nur gerne auf dem Schulhof oder auf der Straße gekickt haben. Die Kinder können morgens ab 8 Uhr in das Fussball-Feriencamp gebracht werden. Das Fussballtraining beginnt um 9 Uhr und beinhaltet eine Vollverpflegung sowie beste Unterhaltung. Es endet täglich um 16:30 Uhr, Abholzeit ist bis 17:00 Uhr.

 

Aufgrund des großen Anklangs des vergangenen Sommerferiencamps, freuen wir uns Euch in den Sommerferien erstmalig 2 Termine anbieten zu können:

 

Termine:

• Sommerferien: 15.07. - 18.07.19 UND 12.08. - 15.08.19

 

Herbstferien: 21.10. - 24.10.19

 

 

Jetzt noch schnell anmelden!

 

hier geht es zur Anmeldung

01.09.19 - Wahlscheider SV - STADTMEISTER 2019!

Unsere Junioren/innen schaffen das "Triple" und können nach 2017, 2018 auch in 2019 die Stadtmeisterschaft der Jugendabteilungen der Lohmarer Fußballvereine für sich entscheiden.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden gestern im Rahmen der Stadtmeisterschaft 2019 zahlreiche spannende und faire Begegnungen auf der Sportanlage des SV Lohmar statt. Die Jugend des Wahlscheider SV konnte erneut überzeugen und erreichte verdient den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns beim SV Lohmar für die Ausrichtung dieses tollen Events.

26.08.19 - Ausblick Saisonstart am 07.09.

Am 07.09. hat die fußballlose Zeit endlich ein Ende.

 

Unsere Teams freuen sich schon riesig auf die kommende Saison. Gleich 9 Partien laden zum Besuch am 1. Spieltag nach den Sommerferien ein:

 

Quelle: Fussball.de

 

Wir wünschen unseren Junioren/innen einen erfolgreichen Saisonverlauf und sehr viel Spaß!

21.05.19 - Das DFB-Mobil war zu Gast beim WSV

Am vergangenen Dienstag (14.5.) besuchte uns im Rahmen der Trainer Aus- und Weiterbildung das DFB-Mobil. Das DFB-Mobil ist ein bundesweites Projekt, mit dem der DFB Fußballvereine und Grundschulen vor Ort Hilfestellungen für das Jugendtraining gibt und Vereinsmitarbeiter über die aktuellen Themen des FußballsQualifizierung, Projekte im Amateurfußball – und Lehrer/-innen über fußballpraktische Fortbildungsangebote und Kooperationen zwischen Schule und Verein informiert.

 

Highlight dieses Besuchs war sicherlich das Demotraining mit unserer C-Jugend. Hier konnten sich unsere interessierten Trainer noch Anregungen für ihre Trainingsarbeit holen.

 

Vielen Dank an die Teamer des DFB-Mobiles, unseren Jungs hat es richtig Spaß gemacht.

11.03.19 - 1. kompletter Spieltag der Rückrunde

Die U13- bis U19 Junioren starteten bereits im Februar erfolgreich in die Rückrunde der Saison 18/19. Die Ergebnisse und Tabellenplätze zeigen, dass die Teams die Zeit bestens genutzt haben, um die sportliche Form nicht nur zu halten, sondern auch noch weiter zu steigern. So belegen die U19 derzeit einen guten zweiten Platz, die U15 und U13 die dritten Tabellenplätze in ihren Gruppen.

 

Am vergangenen Wochenende freuten sich nunmehr auch die Teams der jüngeren Jahrgänge, dass die Rückrunde endlich anfing. Die Mannschaften konnten an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen.

 

Wir wünschen weiterhin einen guten Start und gute sportliche Erlebnisse.

Info

Ältere Veröffentlichungen findet Ihr im Archiv.

Highlights

Jugend-Hallenturniere 2020/21 im Wahlscheider Forum:

- 19.12.20

- 16.01.21

- 23.01.21

- 30.01.21

- 06.02.21

Trainer- / Betreuerliste
Jugendkonzept
Ergebnisse Jugend
U17- Spielfrei -:-
U15/1- Spielfrei -:-
U15/2- Spielfrei -:-
U13/1- Spielfrei -:-
U13/2- Spielfrei -:-
U11- Spielfrei  -:-
U10- Spielfrei -:-
U9- Spielfrei -:-
U8- Spielfrei -:-
U7- Spielfrei -:-

 
Ergebnisse 
--.02. bis --.02.20

Turniereinladung

Um uns Einladungen für Turniere zu senden

klicken Sie bitte hier!

>>>Senden<<<