Fußball-Herbstferiencamp am 22.10. - 26.10.18!

Nach dem erfolgreichen Sommerferiencamp bei dem über 40 Kinder mit Spaß und Freude dabei waren, folgt als nächstes Highlight unser Herbstferiencamp. Jetzt anmelden und Plätze sichern!

 

Auch in den Herbstferien veranstaltet der Verein „Unternehmen helfen Kids e.V.“ in Kooperation mit der Jugendabteilung des Wahlscheider SV die beliebten und erlebnisreichen Fussball-Feriencamps für Kids im Alter von 5 - 16 Jahren. So heißt es in den Herbstferien in Wahlscheid wieder: „Viel Spiel & Spaß, buntes Programm und ganz viel Fußball“.

 

Termin:

22.10. - 26.10.18

 

 

Jetzt anmelden!

 

hier geht's zur Anmeldung

03.09.18 - Auf geht’s in die Saison 18/19!

Die Ferien sind vorbei, die Trainings gestartet und eine erfolgreiche Stadtmeisterschaft wurde absolviert. Jetzt kann es losgehen! Am kommenden Wochenende starten unsere Junioren in die neue Saison 2018/19.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß und sportlichen Erfolg.

 

Spielpläne

 

01.09.18 - Wahlscheider SV 1945 e.V. - STADTMEISTER 2018 !!!

Heute fand auf unserer Platzanlage die diesjährige Stadtmeisterschaft der Jugendabteilungen der drei Lohmar Fußballvereine statt. Nachdem der SV Lohmar im letzten Jahr nicht dabei war, konnte in diesem Jahr das traditionelle Stadtturnier wieder unter kompletter Beteiligung ausgetragen werden.

 

Dem Lohmarer Publikum wurden bei gutem Wetter, leckerer Stadionwurst und kühlen Getränken, spannende und faire Begegnungen in den Altersklassen U7 bis U15 geboten. Am Ende aller Partien hatte der Wahlscheider SV die meisten Punkte erzielt. Sodass auch in diesem Jahr die Jugendstadtmeisterschaft für sich errungen werden konnte.

 

Unser Jugendleiter Marc Kämpfer würdigte in seiner Ansprache die Leistungen und Fairness aller teilnehmenden Teams und das Engagement der Trainer und Betreuer der Lohmarer Vereine. Der weitere Dank gebührte den fleißigen Eltern des heutigen Tages und den Sponsoren Stadtwerke Lohmar und VR Bank, allesamt haben zu einem sehr gelungenen Event beigetragen.

 

Im Anschluss überreichte Bürgermeister Horst Krybus den Wanderpokal an den Stadtmeister 2018 -> Wahlscheider SV!

 

 

Das Einlagespiel unserer U19 gegen die Vertretung von Heiligenhaus 2 war der Abschluss eines sportlich erfolgreichen Tages. Die Begegnung endete mir 4:0 für unser Team.

 

Wir freuen uns auf den nächsten Vergleich gemeinsam mit dem TuS Birk und SV Lohmar!

 

 

Alle Ergebnisse des heutigen Tage werden in Kürze eingestellt.

 

 

Impressionen:

 

 

04.09.18 - Nachtrag: Ergebnisse

14.08.19 - Stadtmeisterschaft-Junioren-2018 am 01.09.18 !

Ablaufplan

08.07.18 - Sommerfest der Jugendabteilung

Heute fand das jährliche traditionelle Sommerfest der Jugendabteilung statt. Zahlreiche Attraktionen, sportliche Wettbewerbe und das super Wetter sorgten für einen schönen und würdigen Ausklang der Saison 2017/2018 (Ergebnisse: Artikel v. 19.06. jeweils unter "Live-Spielplan").

 

Impressionen:

 

Die Jugendabteilung des Wahlscheider SV bedankt sich bei allen Teams, Besuchern und helfenden Händen!

 

Auf das nächste Highlight, das Sommerferiencamp ab Montag, den 13.08.18 freuen wir uns schon. Gerne könnt Ihr Euch immer noch dafür anmelden.

 

 

Schöne Sommerferien!

19.06.18 - Sommerfest am 08.07.18

Am Sonntag, den 08.07., ist es wieder soweit: Als krönenden Abschluss einer erfolgreichen Saison lädt die Jugendabteilung des Wahlscheider SV zum alljährlichen traditionellen Sommerfest ein.

 

Für das leibliche Wohl wird zu familienfreundlichen Preisen bestens gesorgt.

 

Programm:

 

09:30 bis 13:00 Uhr: Turnier der Bambini und F-Junioren

Liveticker

Sommer-Cup 2018 - U8 - Junioren:

- Wahlscheider SV 1

- Wahlscheider SV 2

- TuS Birk

- Flying Albatros

 

Live-Spielplan

13:30 bis 17:00 Uhr: Turnier der E-Junioren

Liveticker

Sommerturnier - U11 - Junioren:

- Wahlscheider SV I

- Wahlscheider SV II

- FC Junkersdorf

- SF Troisdorf

- SSV Siegburg

 

Live-Spielplan

Als besonderen Service für unsere interessierten Zuschauer, aber auch für die Daheimgebliebenen, ermöglichen wir Euch die Liveabholung von Ergebnissen und Tabellenständen der Turniere auf PC und Handy.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

Kontakt:

Turnierkoordination / Jugendleitung

Adresse:

Platzanlage Wahlscheider Sportverein, Krebsaueler Strasse, 53797 Lohmar, Google-Maps

09.06.18 - U7 bis U11 komplettieren den letzten Meisterschaftsspieltag der Saison

Nachdem die Teams der U13-U19 schon im Mai ihre letzten Spiele der Saison 17/18 absolvierten, endeten mit dem heutigen Jugendspieltag auch die Meisterschaften unseren jüngeren Jahrgänge. Wir freuen uns über zahlreiche vordere Tabellenplätze und den Gewinn des Hallenkreispokals unserer U11. Herzlichen Dank und Glückwunsch an alle Teams!

Als nächstes Highlight steht unser Sommerfest mit den damit verbundenen Jugendturnieren am 08.07.18 an (Einzelheiten folgen).

07.05.18 - U13 bis U19: Erfolgreiche Saisonbilanzen

Während die Teams der U7-U11 noch bis in den Juni hinein spielen, sind unsere älteren Jahrgänge schon durch! Zeit für ein erstes Fazit:

 

Unsere U13/II erlebte eine durchwachsene Saison, obwohl das Team stets kämpfte und sich in keiner Begegnung aufgab, reichte es leider nur für einen der hinteren Tabellenplätze. Deren Altersgenossen in der U13/I waren mit einem sehr guten 5. Platz in ihrer „Sondergruppe“ durchaus erfolgreich unterwegs. Auch das Ergebnis der U15 mit einem guten 7. Platz kann sich sehen lassen. Leider konnte der Spielbetrieb der U19/II mangels Akteure nicht aufrechterhalten werden. Vielen Dank an das Trainerteam Marvin und Stefan Keller für ihr hervorragendes Engagement. Die derzeit beste Platzierung konnten die Jungs der U19/I erzielen. Nachdem es lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz gegeben hat, musste sich die Mannschaft rund um das Trainerteam Neumeister, Lenz und Eich dann letztendlich mit einem 4. Platz zufrieden geben.

Wir danken und gratulieren den Teams. Für die kommenden sportlichen Aufgaben wünschen wir weiterhin viel Erfolg!

17.02.18 - U11 ist Hallenkreismeister 2018 !!!

Unsere U11 gewinnt nach durchaus beeindruckenden Spielen den Hallenkreispokal 2018 !!!

U11 - Hallenkreismeister 2018

 

Wer die Qualifikationsspiele um den Hallenkreispokal 2018 der E-Junioren verfolgte, hatte sicherlich auch die U11 des Wahlscheider SV als möglichen Favoriten auf dem Papier stehen. Denn das Team von Marc Kämpfer und Finn Ohmann überzeugte schon in der Vorrunde durch hervorragende Leistungen. Heute wurden sie dieser Favoritenrolle gerecht und konnten den Hallenkreispokal 2018 für sich gewinnen.

 

Ergebnisse

 

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Info

Ältere Veröffentlichungen findet Ihr im Archiv.

Ergebnisse Jugend
U19- n. A. Gast 2:0
U15- H.Troisdorf 8:0
U13/1- N.Seelscheid 0:10
U13/2- Spielfrei -:-
U11- Altenrath II  7:0
U10- F.Müllekoven 6:2
U9- Birlinghoven 3:0
U8- Bröltaler SC 6:3
U7- Spielfrei -:-

 

Ergebnisse 
08.09.2018

Turniereinladung

Um uns Einladungen für Turniere zu senden

klicken Sie bitte hier!

>>>Senden<<<